Stevie Ray Vaughan

wurde am 3. März 1956 in Oak Cliff, Texas, USA, geboren.

###

"Der maßgebendste Gitarrist seit Jimi Hendrix"

###

"Er stürmt durch sein Repertoir wie eine wildgewordene Dampframme, die mit 160 Sachen die Hauptstraße langprescht"

###

"Er ist die große weiße Hoffnung des Blues. Aber, wenn ein Weißer Blues spielt, nimmt er nicht an den Leiden des schwarzen Mannes teil, sondern nimmt dem Schwarzen sein Publikum weg."

###

"Man muß nicht unbedingt weiß sein, um den Blues spielen zu können; aber man muß schon weiß sein, um damit Geld zu verdienen."

###

Nach einem Konzert mit Eric Clapton, Robert Cray, Buddy Guy und seinem Bruder Jimmie Vaughan in East Troy, Wisconsin, stieß der Hubschrauber, der ihn zum nächsten Tour-Konzertort Chicago bringen sollte, am 27. August 1990 im dichten Nebel gegen einen Berg.

Sämtliche Insassen des Hubschraubers fanden den Tod.

###

Siehe auch Stevie Ray Vaughan auf Wikipedia

###

zurück
.