James Marshall Jimi Hendrix

wurde am 27. November 1942 als Sohn eines Landschaftsgärtners teils negroider (abstammend von Menschen afrikanischer Herkunft, pol.corr.??) , teils indianischer Abstammung in Seattle, Washington, USA, geboren. Der "schwarze Elvis Presley" starb am 18. September 1970 in einem Londoner Hotel. Er erstickte nach Alkoholgenuß und der Einnahme von Schlaftabletten an seinem Erbrochenen.

Den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk hatte Jimi Hendrix zwei Jahrzehnte nach seinem Tod bei der Grammy-Verleihung 1992 erhalten. Im gleichen Jahr schmuggelte ihn das Pop-Establishment in die Rock and Roll Hall of Fame.

###

"phänomenaler Gitarrist"

###

"liebte seine Gitarre mit der Leidenschaft und dem Einfallsreichtum eines Casanova"

###

"der führende Rocksolist der Welt"

###

"Superstar Mr. Hendrix, wie ein großer klassischer Virtuose"

###

Siehe auch Jimi Hendrix auf Wikipedia

& auch auf der Seite: [

###

zurück
.