A(a)ron Elvis Presley

wurde am 8. Januar 1935 in East Tupelo, Mississippi, USA, als Sohn eineses Landarbeiters von dessen Frau Gladys geboren.

###

"Elvis Aeternus", zeitloser Rocker.

###

Elvis: "Als ich ein Junge war, sah ich mich immer als den Helden in Comic-Büchern und Filmen. Ich wuchs auf im Glauben an diesen Traum.
Nun habe ich ihn erlebt. Mehr kann sich ein Mensch nicht wünschen."

###

"Als er am 16. August 1977 im Badezimmer seiner Villa Graceland in Memphis, Tennessee, sterbend aufgefunden wurde, war er schon längst in den "Rock'n'Roll -Himmel" der Entertainment-Legenden aufgestiegen."

###

"Nichts hat seit der Ermordung Kennedys den englischsprechenden Westen so berührt wie dieser Tod"

###

Präsdent Carter: "Er war ein Symbol für die Vitalität, das Rebellentum und den guten Geist Amerikas."

###

Als sich die Beatles morgens um 2 nach dem 27.August 1965 und ihrem einzigen Treffen mit Elvis verabschiedeten, sagte John Lennon mit Peter-Sellers-Stimme:

"Tanks for ze music, Elvis - and long live ze King!"

###

zurück