HPT-20/03-10
2010-09-09

Hi Kalle, 

wie geht es Euch so ganz ohne Musik????? Bestimmt traurig, traurig, traurig. Daher hier etwas zum Aufheitern: Meine neuste CD-Kritik.

HPs Tipp # 20!
9. September 2010

Beim zwanglosen Surfen im Internet wurde ich auf eine CD aufmerksam, die sofort mein Interesse weckte. Die CD heißt:

“A Postcard from California“,
der Künstler Al Jardine.

Al Jardine? Wer war denn das noch mal? Ja richtig, Al Jardine war Gitarrist bei den legendären Beach Boys.

Zunächst stattete ich seiner Internet Seite einen Besuch ab, hörte in die Lieder rein und... bestellte die CD. Sie enthält 12 Songs im typischen Beach Boys Stil, (aber wen wundert das?). Dabei singt er ein Loblied auf den "Golden State“. Unterstützt wird Al dabei von einigen bedeutenden Rock Ikonen der West Coast Szene: David Crosby, Stephen Stills, Neil Young, Gary Beckley and Dewey Bunnell (America) und last but not least the Master Mind of the Beach Boys himself: Bryan Wilson.

Wer an diesen nassen, regnerischen und kühlen Augusttagen die Sonne Kaliforniens ins Wohnzimmer holen will, sollte Al Jardines CD auf jeden Fall in den CD-Schacht legen.

(4 von 5 Sternen = Schulnote 2+?)

Cheerio
HP

###

10. September 2010 

Hi HP,

danke und herzlichen Glückwunsch zu Deinem

Tipp Number Twenty!

Der erste Eindruck bei i-Tunes haut absolut hin. Sehr schönes Wiedererkennen (siehe auch R’n’R-ER-LEBEN – Udo Jürgens über die Wirkung von Musik...) besonders: Don’t Fight The Sea, und – ganz neu?!: A California Saga

und Help Me Rhonda...,

ich werde die Scheibe wohl auch erwerben.

Aber, von wegen: „ganz ohne Musik“! In der letzten Woche waren wir bei Roxy Music und Bryan Ferry auf dem Bonner Museumsplatz.
„Eins meiner tollsten Konzerterlebnisse“.
Dieses Zitat von Uwe können Elke & ich auch auf ganzer Linie unterschreiben. Der Konzertbericht unter R’n’R-ER-LEBEN kommt...!

Karlheinz

nach oben