Ozzy Osbourne träumt von seinem ersten Nummer-Eins-Album

Neue CD "Scream"

Exzerpt eines Artikels von Jörg Böckem

Ozzy: Als ich in Birmingham aufwuchs, habe ich die Beatles bewundert, ich träumte davon, einer von ihnen zu sein. Ich habe Paul mittlerweile kennengelernt, klasse Typ.

Ein beruflicher Traum bleibt - ich hatte bisher nie ein Nummer-eins-Album.

Seit meiner Kindheit leide ich an Dyslexie und am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Dabei liebe ich Bücher - meine Bibliothek ist voll bis unter die Decke.

In meiner Kindheit waren die Diagnosen Dyslexie und ADS kaum bekannt, vielen meiner Lehrer galt ich einfach als faul. Bei einem Gedichtwettbewerb an meiner Schule wurde ich trotzdem Zweiter und bekam als Preis ein Buch, "Die Ritter der Tafelrunde". Ich war unglaublich stolz und glücklich. Das Buch war lange mein wertvollster Besitz.


Wer den vollständigen Artikel lesen möchte, gehe zu:

Ich habe einen Traum
Ozzy Osbourne
"Ich wünsche mir, richtig lesen zu können"
von Jörg Böckem
ZEIT-MAGAZIN Nr. 25, 2010-06-17


Die Autobiographie "Ozzi" ist auf Deutsch erschienen.

Ozzis neue CD "Scream" wird am 18. Juni 2010 veröffentlicht.


.