Leserbrief:

Lieber, sehr geehrter Karl Bruckmaier!

Danke für Ihren Beitrag:
Rawk
Pop lebt: Neues von alten Helden*)
SZ, 2009-10-13

Wovon habe ich mit viel Vergnügen erfahren:

Von einem nuschelnden Diederichsen, der vom Protest auf die Prostata gekommen ist; Von begnadeten Eigenbrötlern und gnadenlosen Eintagsfliegen, die mal mit, mal ohne Erfolg, aber immer kräftig von der Schippe springen; Von denen, die mit ihren wundersamsten, sympathischsten Hervorbringungen akustischer (?!gibt’s auch andere?!) Popmusik ihren Freunden und Kollegen das Warten auf den Tod erleichtern und das Leben von Millionen bereichern und verändern; Von oft für tot erklärtem Vinyl; Von der Verschmelzung britischen Pop-Appeals mit us-amerikanischem Rock („Rawk“ ist mir einfach zu kommedie, nicht auszuhalten!) –

Alles super! Eine tolle Kolumne.

Nur bei TechNO kann und will ich nicht mit; Auch wenn diese akustische(?!) Hops-Begleitung und nervtötende noise pollution in die Jahre gekommen ist.

Danke! und herzliche Grüße,

Karlheinz


*)
Geoff Muldaur - "Texas Sheiks"
für Stephen Bruton

Levon Helm - The Band - mit Larry Campbell

Jack Bruce & Robin Trower - "Seven Moons Live" (Ruf)

Doppel-Vinyl:
Taj Mahal, 1993, - "Evening Of Acustic
(!) Musik" (Tradition & Moderne, Bremen)

Alex Chilton, Big Star - "Keep An Eye On The Skye" (Rhino)

Zu TechNO bringt mich nicht mal die Angst vor dem Sterben - vor dem Tod sowieso nicht, denn die ist überflüssig! (K)


.